EKidZ

 Eltern-Kind-Zentrum des Pfarrsprengels Pritzwalk

Zum Bearbeiten des Titels hier klicken.

Unsere Räume

...und so sieht es in unseren Räumlichkeiten aus!

Zum Bearbeiten des Textes hier klicken

Was passiert(e) im laufenden Jahr?

Demnächst...
...werden HIER die Bilder der ersten Veranstaltungen 2017 zu finden sein... ;-)

Zum Bearbeiten des Textes hier klicken

Höhepunkte 2016

Was waren wir kreativ ;-)!
Hier sind Impressionen von verschiedenen Bastelaktion im Jahr und Workshops.
2. EKidZ-Lesenacht
Auch die 2. Lesenacht war ein toller und voller Erfolg und es wird GAAANZ SICHER eine Fortsetzung dazu geben!!!
Martinsfest
Auch in diesem Jahr haben wir in zwei vollen Kirchen das Martinsfest gefeiert.

Demnächst hier die Fotos dazu...

Kreiskirchentag in Wittenberge
Am 18. September war das EKidZ mit einem Stand auf dem 'Markt der Möglichkeiten' beim Kreiskirchentag vertreten.

Zum Bearbeiten des Textes hier klicken

Lesenacht
Als Ferienabschluss haben wir eine kleine Lesenacht veranstaltet...

Wochenend-Camp

In den Ferien haben wir die Autos vollgepackt und sind mit Kindern aus der EKidZ-Familie ab ins Sommer-Camp...

Wir danken der Regionalförderung der EDIS AG für die grosszügige Unterstützung des Projektes.

EKidZ Geburtstag am 16. Juli
Hurra hurra - jetzt sind wir schon ein Jahr...
Und das haben wir über den Tag verteilt mit weit über hundert Gästen zünftig gefeiert. Erst mit einem kleinen Gottesdienst und anschliessend bei Waffeln, Eis und Grillwürstchen.

Kindertag 2016
...bei allerschönstem Kinder-Feier-Wetter haben wir mit fast einhundert kleinen und grossen Gästen den diesjährigen Kindertag begangen. Mit Spielen und tollen Preisen, Hüpfburg für die ganz Kleinen und Waffeln und Grillwürstchen...

Zum Bearbeiten des Textes hier klicken

Wenn Pritzwalk feiert...
...feiern wir mit. Während angeradelt wurde und die Stadt am 23. April den musikalischen Frühling gefeiert hat, haben auch wir das schöne Wetter genutzt und mit -inzwischen obligatorischem- Waffeln backen und Spielen im Freien mitgefeiert.

Zum Bearbeiten des Textes hier klicken

Höhepunkte 2015

Bis auf die Strasse konnte man es riechen...
...dass wir am 12. Dezember fast fünfzig [!] Bleche Plätzchen gebacken haben. Stolz konnten die Kin- der ihre gefüllten Tüten mit den selbstgestalteten Backwaren nach Hause tragen. Vielleicht liegen einige auch später unter dem Weihnachtsbaum...

Martinsfest mit Laternenumzug

Am 11. November sind wir mit Laternen und Lampions von der Katholischen St. Anna Kirche zur Nikolaikirche gezogen und haben anschliessend am Feuer bei Stockbrot und Punsch den Abaend ausklingen lassen.

Marion-Etten-Theater im EKidZ

Am 15. September war das Lindenberger Figurentheater zu Besuch.

Kinder-Mitmach-Konzert

Im Rahmen der Veranstaltung 'Herbstleuchten' der Stadt Pritzwalk am 4. September 2015 hat das EKidZ ein Kinder-Mitmach-Konzert in der Nikolaikirche organisiert...

Bericht der Pritzwalker Stadtzeitung zur Eröffnung

Eröffnung

Nach dem Gottesdienst gab es Kaffee und Kuchen und Zeit für Gespräche und Anregungen. Auch wurde die eine oder andere Rede gehalten und schliesslich der Schlüssel an das EKidZ-Team übergeben und einfach mal gefeiert - ...und das alles mit Musik.


Festgottesdienst zur Einweihung

Am 12. Juli 2015 hat der Pfarrsprengel in einem Festgottesdienst die Einweihung des Eltern-Kind-Zentrums gefeiert. Unter Leitung von Pfarrerin Ina Piatkowski hat das EKidZ-Team den Gottesdienst gestaltet. Im Anschluss liessen die Besucher Hände aus Papier mit Namen ihrer Liebsten gen Himmel steigen.